deadline-day banner
Fri, Dec 18, 2015
SV Wehen Wiesbaden
Forum Wehen Wiesbaden
Rank no. {n}  
Rot-Weiß Erfurt
Rot-Weiß Erfurt Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Wehen Wiesbaden   Rot-Weiß Erfurt
Sven Demandt S. Demandt Manager N. Loose Norman Loose
€17.90m Total market value €2.03m
25.5 ø age 23.2

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

[ST 21] Jahresabschluss 2015 - Wenn du denkt, es kann nicht mehr schlimmer werden...

Dec 16, 2015 - 5:16 PM hours
  survey
  % votes
Auswärtssieg Nummer 2
 25.0  2
Punkt
 12.5  1
Talfahrt hält (noch) an
 25.0  2
Lass' Silvester werden...
 37.5  3
Total: 8

The survey has expired.

... so folgt einer Hiobsbotschaft die Nächste. Für einige überraschend, für andere weniger: Trainer Christian Preußer wurde direkt am Tag nach der dritten Pleite in Folge im Heimspiel gegen den 1.FC Magdeburg beurlaubt. Der Schlussstrich unter einem Seuchenjahr, welches es definitiv für Rot-Weiß Erfurt war!

Im Februar noch auf Aufstiegskurs, folgte ein Verfall, wie wir ihn so wohl noch nie erlebten. Fast 10 Niederlagen in Folge; die neue Saison noch nicht gestartet, ließ der Verein verlauten, dass man sich von der Mission 2016 verabschiedet. Zu Jung der Kader, welchem man keine Lasten auferlegen wollte. Tat man nicht, dennoch war die Hinrunde ein einziges Desasters. 20 Spielen stehen magere 21 Punkte gegenüber. 2 Zähler vor dem ersten Abstiegsplatz und läuft es ganz dumm, überwintert man sogar auf einem dieser.
Aber nicht nur sportlich läuft es schlecht, auch finanziell ist man weiterhin arg gebeutelt. Die Rettung ist laut dem Verein in Sicht: die Arena Erfurt im Sommer 2016. Bis dahin gilt: durchhalten und kämpfen um jeden Preis.

Zum Abschluss des Jahres reisen wir also nach Wiesbaden. Die Hessen bisher ohne Heimniederlage und wir - bekanntlich - das Auswärtskätzchen ohne Krallen. Sollten uns doch der langersehnte zweite Auswärtssieg 2015 erwarten? Richten sollen es an der Seitenlinie Co-Trainer Loose und Hebestreit, gefolgt von Torwart-Trainer Twardzik.
Fehlen werden dem Trio gelbgesperrt Menz und Erb, dafür ist Kammlott wieder dabei.

Eure Einschätzung zum Spiel gegen Wehen, den Rückblick auf 2015 und vielleicht die Ausschau auf Besserung in 2016.

•     •     •

Rot-Weiß Erfurt // Hamburger SV


"Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Es ist noch sehr viel ernster." - Bill Shankly
Zeit für Experimente. 0:0

•     •     •

Rot-Weiß Erfurt // Hamburger SV


"Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Es ist noch sehr viel ernster." - Bill Shankly
Viele Experimente sind nicht drin. Menz und Erb fehlen. Das ist natürlich richtig bitter.
Zitat von Guerti
Viele Experimente sind nicht drin. Menz und Erb fehlen. Das ist natürlich richtig bitter.


Schikowski,der Schikowski der nichtmal bei den Amas überzeugt? Ich bitte dich. Der ist sowas von schlecht.

Odak hat übrigens am Wochenende auch bei den Amas gespielt. 75 Minuten
Wer überzeugt schon bei unserer Zweiten? Wer hat da jemals überzeugt?

Wenn es für Luka reichen würde, wäre das natürlich überragend. Erb hat gegen Magdeburg übrigens kein Gelb gesehen, ist also einsatzfähig.
jetzt hat es der DFB geändert...Erb ist gesperrt Stirnrunzelnd
für einen sinnvollen Kommentar deprimiert mich das am vergangenen Spieltag Geschehene noch zu sehr ... Ich hoffe auf einen Punkt.
Hoffe auf mindestens einen Punkt, jedoch glaube ich nicht wirklich daran.

•     •     •

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
Hier stellen alle Klewin auf ... Loose tut's nicht.
Ich glaube an die Wende! Mein Tipp: 0:1

Was ist eigentlich aus Kadric und Twardzik geworden? Hatte eigentlich mit mehr Spielpraxis bei den beiden gerechnet...

•     •     •

-support your local football team-

Offizielle Aufstellung!

Domaschke
Odak Laurito Nikolau Eichmeier
Judt Bergmann
Bichler Tyrala Aydin
Kammlott

Odak also zurück
This contribution was last edited by Weihnachtselfe on Dec 18, 2015 at 7:21 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.