deadline-day banner
Sat, Dec 19, 2015
FC Erzgebirge Aue
Forum Erzgebirge Aue
Rank no. {n}  
SG Sonnenhof Großaspach
Sonnenhof-Gr.
Rank no. {n}  

Info

FC Erzgebirge Aue   SG Sonnenhof Großaspach
Pavel Dotchev P. Dotchev Manager R. Rehm Rüdiger Rehm
€5.10m Total market value €50k
25.1 ø age 23.6

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

STT 21.Spieltag: Ein unerwartetes Topspiel

Dec 16, 2015 - 9:50 AM hours
Glück Auf! und Willkommen zum letzten STT für dieses Kalenderjahr und zum Topspiel am 21.Spieltag FC Erzgebirge Aue vs. SG Sonnenhof Großaspach

Wie die Zeit doch vergeht und schon ist es wieder Ende Dezember! So einiges hat sich verändert mit Hinblick auf das gesamte bisherige Jahr,gewiss gibt es ein weinendes Auge durch den Abstieg mit der entsprechenden Dramatik. Jedoch überwiegt meinerseits ein lachendes Auge mit vielen kleinen, aber feinen und richtigen Schritten in die Richtung wie mit der Fertigstellung des Leistungszentrums und dem Beginn des Stadionbaus vor knappen 3 Wochen,somit ist es auch das 1.Ligaspiel auf der Baustelle "Sparkassen-Ergebirgsstadion". Die größte Veränderung gab es aber im Bereich des Kaders in welchem nur Martin,Sebastian, Maik, Nils und Phillip aus dem 2.Liga-Kader blieben. Alle anderen Spieler wurden neu geholt und mussten sich erstmal finden,wenn mir jemand gesagt hätte am Anfang der Saison,"Mensch Junge,Ende Dezember seit ihr Dritter und 3 Punkte Rückstand auf den 2 vor dem letzten Spieltag des Jahres. Außerdem erreicht das Achtelfinale im Pokal".. den Menschen hätte ich für verrückt erklärt.

Nun aber genug in Erinnerungen gesuhlt,denn am Samstag dem 19.12.2015 um 14Uhr steigt das Topspiel des 21.Spieltages zwischen unserem FC Erzgebirge Aue,Tabellendritter und den Gästen von der SG Sonnenhof Großaspach,Tabellenzweiter. Die Gäste haben unser erstes Aufeinandertreffen am 2.Spieltag mit 2:0 gewonnen und damit 1 Spiel+ eine 100% Siegesquote gegen uns. Großaspach spielt diese Saison eine starke Runde und steht nicht ohne Grund soweit vorne in der Tabelle. Die letzten beiden Spiele konnte man erst Dynamo ein 0:0 abringen und danach hat man Preußen Münster mit 3:1 mit einer überzeugenden Leistung wieder nach Hause geschickt. Die Mannschaft hat diese Saison auch erst 2x kein Tor geschossen an einem Spieltag,ansonsten hat sie immer mindestens in jedem Spiel ein Tor erzielt und weiß offensiv zu überzeugen. Mit Rüdiger Rehm steht ein Trainer mit Auer Vergangenheit an der Seitenlinie und wird seine Mannen gewiss richtig auf uns einstellen. Wir haben jedoch auch mit Simon Skarlatidis,welcher vom nächsten Gegner zu uns gekommen ist. Für uns heißt es nach dem intensiven DFB-Pokalspiel am Dienstag Abend regenerieren,Kraft sammeln und die Wunden zu lecken um am Samstag noch einmal alles rauszuhauen für die letzten 3 Punkte des Jahres. Genau diese 3 Punkte trennen uns von Tabellenzweiten mit einem Sieg würden wir also aufschliessen von den Punkten her. Damit lautet das Motto: "Auf geht´s Aue schiess ein Tor! Die 3 Punkte bleiben bei uns!"

Glück Auf zusammen und eine frohe Weihnachtszeit

•     •     •

Wismut Aue I Odds BK I Borussia Dortmund

Je länger das Spiel geht, desto weniger Zeit bleibt.

This contribution was last edited by Viridian on Dec 16, 2015 at 10:00 AM hours
STT 21.Spieltag: Ein unerwartetes Topspiel |#1
Dec 16, 2015 - 1:37 PM hours
Ich hoffe, für das Spiel am Samstag wird zumindest bei den laufintensiven Positionen durchgewechselt. Es bringt nichts, wenn die ersten Elf nicht die beste Elf bilden, weil sie nicht fit sind. Das Spiel ist sehr wichtig um dran zu bleiben, im besten Falle um aufzuschließen zu Platz 2.

Susac ist nach der 5. Gelben gesperrt. Wer wird für ihn spielen?

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

STT 21.Spieltag: Ein unerwartetes Topspiel |#2
Dec 16, 2015 - 3:43 PM hours
Zitat von Viridian
Ich hoffe, für das Spiel am Samstag wird zumindest bei den laufintensiven Positionen durchgewechselt. Es bringt nichts, wenn die ersten Elf nicht die beste Elf bilden, weil sie nicht fit sind. Das Spiel ist sehr wichtig um dran zu bleiben, im besten Falle um aufzuschließen zu Platz 2.

Susac ist nach der 5. Gelben gesperrt. Wer wird für ihn spielen?


Bin mir da nicht so sicher, dass Dotchev rotieren wird, auch wenn ich selbst der Ansicht bin, dass es richtig wäre. In den verleichbaren Situationen diese Saison hat er es immer vermieden.
In der IV wird wohl Riedel aushelfen, auch wenn ich persönlich Louis Samson gern mal dort sehen würde...
STT 21.Spieltag: Ein unerwartetes Topspiel |#3
Dec 16, 2015 - 3:54 PM hours
Zitat von held_hugo
Zitat von Viridian

Ich hoffe, für das Spiel am Samstag wird zumindest bei den laufintensiven Positionen durchgewechselt. Es bringt nichts, wenn die ersten Elf nicht die beste Elf bilden, weil sie nicht fit sind. Das Spiel ist sehr wichtig um dran zu bleiben, im besten Falle um aufzuschließen zu Platz 2.

Susac ist nach der 5. Gelben gesperrt. Wer wird für ihn spielen?


Bin mir da nicht so sicher, dass Dotchev rotieren wird, auch wenn ich selbst der Ansicht bin, dass es richtig wäre. In den verleichbaren Situationen diese Saison hat er es immer vermieden.
In der IV wird wohl Riedel aushelfen, auch wenn ich persönlich Louis Samson gern mal dort sehen würde...

Ja, das befürchte ich auch. Aber vielleicht denkt er diesmal um. Ich hab sonst einige Bedenken bezüglich Samstag. Zumal nach der Niederlage gegen Heidenheim durchaus zu befürchten steht, dass wir da nicht ganz ohne Knacks rausgegangen sind.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

STT 21.Spieltag: Ein unerwartetes Topspiel |#4
Dec 16, 2015 - 7:33 PM hours
Zitat von Viridian
Zitat von held_hugo

Zitat von Viridian


Ich hoffe, für das Spiel am Samstag wird zumindest bei den laufintensiven Positionen durchgewechselt. Es bringt nichts, wenn die ersten Elf nicht die beste Elf bilden, weil sie nicht fit sind. Das Spiel ist sehr wichtig um dran zu bleiben, im besten Falle um aufzuschließen zu Platz 2.

Susac ist nach der 5. Gelben gesperrt. Wer wird für ihn spielen?


Bin mir da nicht so sicher, dass Dotchev rotieren wird, auch wenn ich selbst der Ansicht bin, dass es richtig wäre. In den verleichbaren Situationen diese Saison hat er es immer vermieden.
In der IV wird wohl Riedel aushelfen, auch wenn ich persönlich Louis Samson gern mal dort sehen würde...

Ja, das befürchte ich auch. Aber vielleicht denkt er diesmal um. Ich hab sonst einige Bedenken bezüglich Samstag. Zumal nach der Niederlage gegen Heidenheim durchaus zu befürchten steht, dass wir da nicht ganz ohne Knacks rausgegangen sind.


Ich habe auch die Vermutung,er stellt die vermeintlich besten 11 auf. Jedoch sehe ich wie ihr das Problem der Belastung. Das Adam gesperrt ist,wird man gewiss irgendwo man eingeplant haben und es wird ne Lösung dafür geben,sonst wäre Baranowski nicht weggekommen. Wir haben noch den jungen Herrn Sieber auf der Bank,als 1.Variant und als 2.Möglichkeit sehe ich Hertner als IV und Riedel geht auf LV. Es wäre gewiss auch nicht verkehrt unseren kleinen ÖsterreicherZunge raus Simon Handle für Skarlatidis zu bringen und Könnecke für Adler. Durch diese Veränderung kannst du noch Qualität ins Spiel,wie es Heidenheim gegen uns getan hat. Nattermann hat ehrlich gesagt auch seine Chance verdient und nur auf der Bank sitzen bringt ihn gewiss auch nicht weiter,damit hast du 3 vorne die du noch rein schmeissen kannst.

•     •     •

Wismut Aue I Odds BK I Borussia Dortmund

Je länger das Spiel geht, desto weniger Zeit bleibt.
STT 21.Spieltag: Ein unerwartetes Topspiel |#5
Dec 17, 2015 - 4:13 PM hours
Ich denke mal Dotchev wird nur Riedel für Susac bringen wie schon im Pokal gegen Taucha.
Sieber hat er ja weder gegen Bad Muskau noch gegen Taucha auch nur als Einwechsler das Vertrauen geschenkt, da wird er wohl kaum jetzt in der Startelf gegen den Tabellenzweiten stehen.
Ich würde mich freuen Handle zu sehen, da er leistungsmäßig sicher auch nicht komplett abfällt.
Adler kann man ja immer noch einwechseln.

Bank: Jendrusch, Yildirim, Sieber, Samson, Könnecke, Adler, Yildiz
STT 21.Spieltag: Ein unerwartetes Topspiel |#6
Dec 17, 2015 - 10:36 PM hours
Wer sagt eigentlich, dass Susac gesperrt ist? Er hat doch erst vier Gelbe?

•     •     •

"Wer spricht von Siegen? Überstehn ist alles."
Rainer Maria Rilke
STT 21.Spieltag: Ein unerwartetes Topspiel |#7
Dec 17, 2015 - 11:08 PM hours
Ich drück euch die Daumen. Schönen 4. Adventdaumen-hoch

•     •     •

Rotweißbraunweißes Herz

#17 Mattuschka/Boll/Lumpi

*Waldseite*

STT Rekord

15/16: 27./28./29./30. Spieltag
16/17: 22./23./24./25. Spieltag U.N.V.E.U
STT 21.Spieltag: Ein unerwartetes Topspiel |#8
Dec 18, 2015 - 12:56 AM hours
Zitat von hotspur03

Wer sagt eigentlich, dass Susac gesperrt ist? Er hat doch erst vier Gelbe?

http://www.transfermarkt.de/adam-susac/profil/spieler/69012

Samson gehört in die Startformation. Riedel kann sowohl IV als auch AV spielen. Sicher wird ihn Dotchev nach einer Stunde für Rizzuto oder Hertner bringen.
This contribution was last edited by elvispresslust on Dec 18, 2015 at 1:01 AM hours
STT 21.Spieltag: Ein unerwartetes Topspiel |#9
Dec 18, 2015 - 8:02 AM hours
Zitat von hotspur03

Wer sagt eigentlich, dass Susac gesperrt ist? Er hat doch erst vier Gelbe?


Der Kicker scheint eine der Karten vergessen zu haben. Hoffen wir, dass Dotchev die richtige Quelle nutzt oder selber mitzählt...=)
This contribution was last edited by held_hugo on Dec 18, 2015 at 8:03 AM hours
STT 21.Spieltag: Ein unerwartetes Topspiel |#10
Dec 18, 2015 - 8:17 AM hours
Zitat von held_hugo
Zitat von hotspur03


Wer sagt eigentlich, dass Susac gesperrt ist? Er hat doch erst vier Gelbe?


Der Kicker scheint eine der Karten vergessen zu haben. Hoffen wir, dass Dotchev die richtige Quelle nutzt oder selber mitzählt...=)

Jupp. Sonst verlieren wir das noch am grünen Tisch.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.